Über uns

Seit über 50 Jahren steht der Name RINKE für Systeme zur Sicherheit von Mensch und Umwelt.

Zu Beginn war die klassische Haus- und Gebäudetechnik der Schwerpunkt unserer Arbeit. Heute sehen wir die Arbeitsfelder Lüftung, Schallschutz, Dämmtechnik, Brandschutz und Abgastechnik nicht mehr als Einzeldisziplinen. Das Thema ist die integrierte, ganzheitliche Lösung.

Wir verstehen uns als Entwickler und Fertigungsbetrieb, der stationäre und mobile Systeme zur Säuberung der Luft für produzierende Unternehmen anbietet.

Ein Systemangebot setzt die Qualifikation voraus, individuelle und massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und zu bauen. Diese Fähigkeit wurde uns mit der DIN EN 9001:2008 bestätigt.

Die Verbindung von traditionellem Handwerk mit moderner Fertigungstechnik steht heute für Kontinuität und hohes Fortschrittspotential. Wir setzen auf dauerhafte Beziehungen und umfassende Beratung.

Uns kennzeichnet Zuverlässigkeit, Qualität und Flexibilität. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, hohe Beratungs- und Entwicklungskompetenz sowie unsere Fertigungseinrichtungen bilden das Fundament für Innovationen, Wirtschaftlichkeit und Zukunft.